2012

Lions auf der Kerwa des ASV Laineck

Unser Stammverein feiert Kerwa. Da dürfen natürlich die Laineck Lions nicht fehlen. Traditionell findet am Montag, dem letzten Tag der Kerwa, immer ein Sport Parkour für Kinder statt. Diese können sich dort in den verschiedensten Sportarten probieren und vielleicht Freude daran finden. Die Lions beteiligten sich an der Aktion mit einem Tor, 4 Schlägern, 4 Bällen und einem frisch gedruckten Torwart. Alle Kinder hatten Ihren Spaß an der Torwand und viele davon ließen sogar die Erwachsenen Testspieler alt aussehen.

Besonders erfreut waren wir über den Besuch der Bayreuther Oberbürgermeisterin, Brigitte Merk-Erbe (Siehe erstes Foto unten). Die Gelegenheit wurde natürlich genutzt, um den Bau einer Laineck Lions Arena am ASV Gelände voranzutreiben. Die Bürgermeisterin war durchaus offen für unsere Vorschläge 😉

Anbei ein paar kleine Impressionen von den Lions und Ihren Gästen.

23. – 24. Juni 2012 – 10. Lions-Cup (Bayreuth)

Alle Guten Dinge finden ein Ende, so fand auch der Jubiläums Cup ein würdiges Ende am Sonntag Nachmittag.

Die in den Halbfinale unterlegenen Manschaften Laineck Lions und SC Ergoldsbach trafen im Spiel um Platz 3 aufeinander. Nach einer klaren 3:0 Führung der Lions schien das Spiel entschieden, doch der SCE, der sich extra Trikots zum 10. Lions-Cup anfertigen ließ, konnte nochmals alle Energie Reserven anzapfen und sich in das Spiel zurückkämpfen. Nach dem 3:1 Anschlusstreffer machten die Gäste Druck und konnten mit einem blitzschnellen Doppelschlag ausgleichen. Das Spiel endete 3:3 und musste im Penaltyschießen entschieden werden.
Dort nahmen die Ergoldsbacher den Schwung des späten Ausgleichs mit und belegten somit den 3. Platz. Für den SC Ergoldsbach war es der dritte 3. Platz in Folge.

Im Finale traf der Sieger aus dem Jahr 2010, der BSC Bayreuth, auf den Sieger des Vorjahres, die Eisbären Lauf.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase fanden die Eisbären schließlich das Mittel, um den BSC zu besiegen und holten sich somit den 2. Cup in Folge.

Die Laineck Lions gratulieren den Eisbären Lauf zum Turniersieg.

Natürlich wollen wir uns auch bei allen teilnehmenden Teams bedanken, die maßgeblich zu einem schönen, fairen und sportlich attraktiven Turnier beigetragen haben.
Der Dank gilt desweiteren allen Helfern, die Rund um das Turnier im Einsatz waren und ohne deren Einsatz das Turnier nicht das wäre, was es ist.

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier.
Einen Zeitungs- sowie einen TV-Bericht finden Sie hier:  Berichte zum Jubiläumscup
Hier die Platzierungen des 10. Lions-Cup:

Sieger: Eisbären Lauf
2. Platz: Bayreuther SC
3. Platz: SC Ergoldsbach 4. Platz: Laineck Lions
5. Platz: Schweinfurt Mainfire 6. Platz: Laineck Longdackels
7. Platz: Fighting Ducks Schwandorf 8. Platz: Bonebreakers Regensburg
9. Platz: Mad Hogs Cham
10. Platz: Team Herzog Nürnberg
Außer Konkurrenz: HSG München Loggers
Ehrenweißbierpreis: Maisel Rollers Trostberg